IFNANO-Technologie für STED-Mikroskopie-Systeme lizensiert

Göttingen, 4.7.2023

An dem Institut für Nanophotonik (IFNANO) wurde eine Methode entwickelt, welche die STED-Mikroskopie einfacher und zuverlässiger macht und die Aufnahme noch schärferer Bilder in lebenden Zellen erlaubt. Die MBM ScienceBridge GmbH hat für diese IFNANO-Technologie erfolgreich einen Lizenzvertrag mit Leica Microsystems, einem der größten und erfolgreichsten Mikroskopieunternehmen weltweit, vermittelt.

weiterlesen

Neue Methode zur Bildverbesserung kann zusätzliche Details bei der Analyse pathologischer Proben enthüllen

Göttingen, 28.6.2023

Die MBM ScienceBridge GmbH hat zwischen der Firma Quader Diagnostik GmbH und der Universitätsmedizin Göttingen erfolgreich einen Lizenzvertrag über die Nutzung eines Verfahrens zur Verbesserung von 3D Lichtblattmikroskopiebildern vermittelt.

weiterlesen

Innovationen gesucht

Eine Tochter der

Georg-August-Universität