deutsch english

Patentmanager für Physik & Technik

Dr. Tilmann Götze hat an der Ruhr-Universität Bochum und der Georg-August-Universität Göttingen Biologie studiert. Er schloss sein Studium mit einer Diplomarbeit am Max-Planck-Institut für Experimentelle Medizin Göttingen ab und knüpfte an seine Arbeit mit transgenen Mausmodellen für genetische Risikofaktoren von neuropsychiatrische Erkrankungen mit einer Doktorarbeit an, die er im Jahre 2015 abschloss.

Nach seiner Promotion wechselte er für einen Postdoc-Aufenthalt an die Medizinische Hochschule Hannover (MHH), um dort seine Forschungsarbeit über Schizophrenie-relevante Risikofaktoren fortzusetzen. Parallel war er weiterhin als Gastwissenschaftler am Max-Planck-Institut für Experimentelle Medizin Göttingen tätig.
Während seiner Forschungslaufbahn hat Dr. Götze umfassende Erfahrungen mit den verschiedensten molekular-biologischen Techniken und Bildgebenden Verfahren sammeln können. Darunter hat er unter anderem mit konfokaler Laser-scanning-, Super-Resolution-, 2-Photonen- und Elektronenmikroskopie, sowie CT und MRT, gearbeitet.

Innerhalb der MBM ScienceBridge GmbH ist Dr. Tilmann Götze zuständig für die Vermarktung und Lizenzierung von physikalischen und technischen Innovationen.

Tel.:      +49 (0) 551 30 724 159
E-Mail:  tgoetze(at)sciencebridge.de

Eine Tochter der