deutsch english
###TANGEBOTE###

Patentmanager Physik & Technik

Winfried Willemer studierte Physik an der Georg-August-Universität Göttingen, wo er 1997 an der Universitätssternwarte in der Abteilung Sonnenphysik das Diplom erwarb. Als Stipendiat der Dr. Berliner - Dr. Ungewitter - Stiftung setzte er dort seine Arbeit zunächst fort, bevor er in der Physikalisch-Technischen-Bundesanstalt (PTB) experimentelle und theoretische Arbeiten über die Bildqualität digitaler Sensoren aufnahm. In diesem anwendungsnahen Umfeld war er beteiligt an der Beratung verschiedener Hersteller und gewann Einblick in Normungsarbeit u.a. im Bereich medizinischer Bildgebung. Im Rahmen seiner späteren Tätigkeit für ein Kasseler Start-up-Unternehmen war er neben seiner Aufgabe als Projektleitungsassistent wesentlich beteiligt an mehreren Patentanmeldungen. Im Jahr 2008 schloss er seine Fortbildung zum Patentreferenten an der Fernuniversität Hagen mit einem Zertifikat  ab.

Herr Willemer arbeitet seit 2007 als Patentmanager für die MBM ScienceBridge GmbH. Er bewertet Erfindungen aus physikalisch-technischen Themenbereichen und koordiniert deren patentrechtlichen Schutz. 
 

Tel.:      +49 (0) 551 30 724 153
E-Mail   wwillemer(at)sciencebridge.de

Eine Tochter der